Projekt Beschreibung

BABY / NEWBORN

Das erste Fotoshooting von eurem Baby ist etwas ganz besonderes. Je nach Alter ergeben sich total unterschiedliche Aufnahmen. Sind die Augen schon geöffnet oder schläft euer Kind noch überwiegend? Kann es schon auf dem Bauch liegen und den Kopf heben?

Für dieses Shooting ist der Zeitpunkt das wichtigste, denn jeder Tag nach der Geburt birgt neue Überraschungen. Für klassische Newborn Fotos solltet ihr innerhalb der ersten 7-10 Tage zum Shooting kommen, denn da schläft euer Neugeborenes noch die meiste Zeit. Je länger ihr wartet, desto mehr verschiedene Posen kann euer Baby schon einnehmen, jedoch bewegt es sich auch zunehmend mehr und möchte vielleicht manchmal nicht ganz euren Bildwünschen entsprechen.

Natürlich dürft ihr auch mehrmals zum fotografieren kommen, damit wir für euch alle Entwicklungsphasen auf Bildern einfangen können.

Fotoshooting-Baby-auf-Arm-von-Papa

Hier noch ein paar Tipps zum Fotoshooting mit Baby:

  • Vereinbart den Shootingtermin zu einer Zeit, in der euer Baby ausgeschlafen ist und gegessen hat.

  • Beim Babyshooting dürfen der Papa oder Geschwisterkinder natürlich immer mitkommen, dann können wir auch gleich ein paar Familienfotos machen.

  • Wir können innerhalb der Zeit immer variieren wer alles vor der Kamera ist. Mal zusammen, mal alleine, Geschwisterbilder, nur die Eltern und was sich so ergibt.

  • Für Familienfotos oder Bilder mit dem Papa zusammen solltet ihr eure Kleidung etwas aufeinander abstimmen. Außerdem ist es immer gut für euer Wechselkleidung dabei zu haben.

  • Accessoires wie eine Spieluhr, Kuscheltier, Babyschuhe, eine Decke oder eine Schnullerkette lassen sich schön in eure Bilder mit einbauen und machen die Fotos persönlicher.

fotoshooting-Baby-schläft-portrait-kuscheliges-schaffell
süßes-newborn-baby-mit-micky-mouse-mütze-schläft
asiatisches-Baby-lacht-in-die-kamera-im-taufkleid
nahaufnahme-baby-rgeift-finger-von-mama-foto
sw-foto-süßes-baby-schläft-auf-schaffell-babyshooting

MEHR VOM ASPECTFOTO PORTFOLIO